Schulvorstellung 2020

Liebe Eltern der Jahrgangsstufe 4,

im kommenden Schuljahr wechselt Ihr Kind auf eine weiterführende Schule. Das bedeutet, dass eine wichtige Entscheidung getroffen werden muss: Welche Schulart und welche Schule soll mein Kind künftig besuchen?

Ihre Kinder fragen sich bestimmt: Was kommt auf mich zu? Wie wird es an der neuen Schule sein? Was wird dort alles angeboten?

Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen gemeinsam mit Ihrem Kind die Möglichkeit eröffnen, unsere Schule kennenzulernen, und zwar anders als in den Vorjahren: Die bisherigen vier verschiedenen Informationsveranstaltungen (Schnuppervormittag, Tag der offenen Tür, Schulvorstellung für Eltern und Gesamtvorstellung an der GWPS) wollen wir konzentriert an einem Tag anbieten, gleichzeitig findet für alle anderen Schüler planmäßiger Unterricht statt.

Wir laden Ihre Kinder und Sie, liebe Eltern, am
Sonnabend, dem 22. Februar 2020, um 11.30 Uhr
in die Bruno-Lorenzen-Schule ein.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

• Beginn: Begrüßung der Kinder und Eltern um 11.30 Uhr in der Aula.
  • 11.30 – 12.30 Uhr:
    Die Kinder werden in Gruppen von älteren Bruno-SchülerInnen durch die Schule geführt. Auf der Führung erfahren sie, welche Mitmach-Angebote es in welchen Räumen gibt.

Die Eltern nehmen an der Info-Veranstaltung in der Aula teil.

• 12.30 – 14.00 Uhr:
    Die Kinder kehren zur Aula zurück und führen nun ihre Eltern zu den Mitmach-Stationen der einzelnen Fächer, die sie besonders interessieren.
    Jeder nimmt nach Lust und Laune verschiedene Angebote wahr. Ein Laufzettel hilft bei der Orientierung. (Hinweis: Wer ein Sportangebot wahrnehmen möchte, sollte bitte Turnschuhe mitbringen.)
  • Neben den Stationen darf auch die Mensa besucht werden. Dort gibt es Informationen zum Bestellsystem.
  • Ende: ca. 14.00 Uhr

Für individuelle Beratungsgespräche vereinbaren Sie bitte telefonisch einen gesonderten Termin.

Bernd Nissen

(Rektor)