Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, dass es Ihnen und Ihren Kindern trotz all der besorgniserregenden „Corona“-Entwicklungen und –Auswirkungen gut geht.
An der Bruno-Lorenzen-Schule haben wir den Unterricht vor Ort in dieser Woche wieder aufgenommen, und zwar für die Schülerinnen und Schüler, die im Mai an den ESA- und MSA-Prüfungen teilnehmen.
Erst wenn am 14. Mai alle schriftlichen Prüfungen absolviert sein werden, wird es uns möglich sein, Schülerinnen und Schüler weiterer Jahrgänge in die Schule zu holen. Bis dahin muss es weiter heißen: „Lernen ohne Klassenraum im Home-Schooling“. Das bedeutet, dass unsere Schüler auch weiterhin Aufgaben von ihren Lehrkräften erhalten, die zu Hause bearbeitet werden.
Zahlreiche Rückmeldungen von Eltern machen deutlich, dass es als sehr positiv wahrgenommen wird, wie unsere Klassenlehrkräfte den Kontakt zu „ihren“ Schülerinnen und Schülern halten. Das wollen wir in dieser Form fortsetzen.
Mir ist bewusst, dass alle Eltern und Erziehungsberechtigten in dieser besonderen Zeit vor enormen Herausforderungen stehen. Sie sind selbst im Beruf im Einsatz oder arbeiten zu Hause. Gleichzeitig werden die Kinder betreut und dabei unterstützt, möglichst motiviert die Lernzeit zu Hause zu bewältigen. Dafür danke ich Ihnen ganz herzlich!

Bleiben Sie gesund!

Bernd Nissen