Art Weekly

Seit dem Frühjahr 2020 erhellt der „ART WEEKLY“-Bilderrahmen Woche für Woche das Foyer der Bruno-Lorenzen-Schule mit Farbe. Als Resultat der tristen Corona-Zeit wurde das Konzept ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schülern, aber auch Lehrkräften die Möglichkeit zu bieten, eine ganze Woche im Rampenlicht zu stehen. Egal, ob Werke aus dem Kunstunterricht, oder von zu Hause. Egal ob Fünftklässler mit Fingerfarben oder Zehntklässler mit gesellschaftskritischen Collagen. Jeder Kleinkünstler hat hier die Möglichkeit durch seine Kunst vorbeiziehende Schülerinnen und Schüler zum Staunen, Schmunzeln, Denken oder Nachahmen anzuregen. Der Sinn fürs Ästhetische, Schöne und Kreative soll somit geschärft werden.

Der Eine findet auf diese Weise möglicherweise große Anerkennung, der Andere womöglich ein neues Hobby.

Stand: 01.01.2022