Freischwimm-AG

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben verändert. Besonders hart war der Wegfall jeglicher Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche. Daraus entstand an der Bruno-Lorenzen-Schule die „Freischwimm AG“ im Jahr 21/22, um die entfallenden Schwimmstunden wieder aufholen zu können. Immer Montags in der 7. und 8. Stunde haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, unter Aufsicht von Schwimmlehrkräften für die Abzeichen „Seepferdchen“ und „Freischwimmer“ zu trainieren. Dieses Angebot dient besonders den Sechstklässlern, welche im Jahr 2021 coronabedingt nur 4 Wochen schwimmen hatten. Aber auch alle anderen Schülerinnen und Schüler, welche es bisher noch nicht geschafft haben ein Schwimm-Abzeichen zu machen, sind willkommen.

Besonders im Bundesland zwischen den Meeren, gelegen an der Schlei, ist es für Schülerinnen und Schüler von allergrößter Wichtigkeit einen Freischwimmer zu erlangen.

Möglichkeiten sich auf, oder in dem Wasser zu bewegen, bietet unser Bundesland diverse und alle sind erst mit dem Erlangen des Bronze-Abzeichens möglich. Stand-Up-Paddling, Segeln, Kanufahren oder Wasserski sind nur einige der vielseitigen Bewegungsangebote rund um die Schlei.

Stand: 01.01.2022