Absage des Elternsprechtages

Liebe Eltern,

leider müssen wir aufgrund der rasanten Entwicklung der vierten Welle der Corona-Pandemie den für den 26. November vorgesehenen Elternsprechtag absagen.

Zum Schutz aller Beteiligten haben wir uns entschlossen, den Eltern- sprechtag ausschließlich telefonisch oder online durchzuführen. Dazu erhalten Sie von den entsprechenden Lehrkräften Ihres Kindes bestimmte Zeitfenster für ein solches Gespräch. In Ausnahmefällen ist das persönliche Gespräch unabdingbar. Für diese Fälle werden gesonderte Termine in der Schule vorgeschlagen.

Sie haben Gelegenheit, mit dem/der Klassenlehrer/in sowie den Fachlehrer/n/innen Rücksprache zu nehmen und sich über die Leistungen und das Verhalten Ihres Kindes zu informieren. Bitte prüfen Sie im Vorfeld, ob und in welchen Fällen Sie diesen telefonischen Sprechtag wirklich benötigen. Alle Eltern, die z.B. gern die neue Lehrkraft ihres Kindes kennenlernen möchten, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir das persönliche Kennenlernen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müssen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Bernd Nissen (Rektor)