Pünktlich zum Nikolaustag starteten die Bläserklassen der Bruno-Lorenzen-Schule in die diesjährige Weihnachtssaison.

Beim Seniorennachmittag der Freiwilligen Feuerwehr in Selk, präsentieren rund 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge fünf bis sieben, traditionelle und neue Weihnachtslieder. Bei Liedern wie Kling Glöckchen, Alle Jahre wieder oder Morgen kommt der Weihnachtsmann stimmte das Publikum textsicher mit ein und bedankte sich mit viel Applaus bei den Akteuren. Zum Abschluss gab es viel Lob und weihnachtliche Süßigkeiten für unsere Bläserklassen.

Die nächsten Auftritte der Bläserklassen sind am 12. Dezember und am 21.Dezember jeweils um elf Uhr auf dem Schleswiger Weihnachtsmarkt  auf dem Capitolplatz.