Sprachpraktische Prüfungen ESA und MSA

Direkt nach der Himmelfahrtswoche finden am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (23.05. – 25.05.23) die sprachpraktischen Prüfungen im Fach Englisch statt. Der Prüfplan hängt in der Schule aus.

Folgende allgemeine Regelungen gelten:

Jahrgang 9:

Die sprachpraktischen Prüfungen für die Klassen finden an folgenden Tagen statt:

9a: Donnerstag, 25.5.2023

9b: Donnerstag, 25.5.

9c: Mittwoch, 24.5.

9d: Mittwoch, 24.5.

9e: Mittwoch, 24.5., und Donnerstag, 25.5.

9+: Donnerstag, 25.5.

Die Schülerinnen und Schüler, die mit dem ESA die Schule verlassen, haben am Tag ihrer sprachpraktischen Prüfungen keine Unterrichtsverpflichtung.

Die Schülerinnen und Schüler, die in die 10. Klasse an der BLS versetzt werden wollen, haben vor und nach ihrer Prüfung Unterricht nach Plan.

Grundsätzlich haben alle Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrganges an den drei Prüfungstagen planmäßigen Unterricht, mit folgenden Ausnahmen aus organisatorischen Gründen:

Die 9a und 9e haben am Donnerstag unterrichtsfrei.

Die 9d hat am Mittwoch unterrichtsfrei.

Jahrgang 10:

Für alle Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges findet am Mittwoch und Donnerstag, Unterricht nach Plan statt.

Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die am Mittwoch ihre sprachpraktische Prüfung ablegen, haben vor und nach der Prüfung regulären Unterricht.

Am Dienstag ist für Klassen des zehnten Jahrgangs unterrichtsfrei.