Wichtiger Hinweis zu dem Schüler-Busfahrticket (Deutschland-Ticket):

Wir wurden von der Autokraft informiert, das die Ausstellung des Deutschland-Tickets als Chipkarte nicht rechtzeitig vor Januar 2024 erfolgen kann. Aus diesem Grund werden für die Monate Januar und Februar 2024 erneut Ersatz-Fahrtberechtigungen als Papierfahrkarte ausgestellt.  Diese Ersatz-Tickets als Papierfahrkarte berechtigen ab Januar nicht mehr zu Fahrt im gesamten Bundesgebiet. Das Ticket wird für Fahrten außerhalb von Schleswig-Holstein und Hamburg im Nahverkehr nur anerkannt, wenn es digital in der Wohin-Du-willst-App angezeigt wird. Die Anleitung zum Laden des Tickets in der App befindet sich auf der Papierfahrkarte.

Bislang haben wir die Papierfahrkarten noch nicht von der Autokraft erhalten. Sofort nach Erhalt wird das Sekretariat die Tickets in den Klassen verteilen.