Einweihungsfeier des Neubaus der Bruno-Lorenzen-Schule

Am Freitag, den 23. Februar 2024 war die Einweihungsfeier des Neubaus unserer Schule. Der WPU Informatik des 7. Jahrgangs hat gemeinsam mit Herrn Lübke beim Aufbau geholfen. Während des Schulvormittages haben einige 9. und 10. Klässler das Buffet fleißig zubereitet. Es gab viele Leckereien wie zum Beispiel Lachsrollen, Sandwiches, Piccolinis und Hackbällchen. Natürlich gab es auch Süßspeisen wie Schokobananen, Mini-Muffins, Pancakes mit Schokolade und Zitronenkuchen. Um 13 Uhr begann die Feier. Viele wichtige Menschen waren dabei, unter anderem auch der Bürgermeister und der ehemalige Schulleiter. Angefangen hat die Bläserklasse, die uns etwas vorgespielt hat. Danach wurden Reden gehalten. Nach den Reden kam der beste Teil – und zwar das Essen. Einen Rundgang gab es auch für die Gäste, wo sie sich in Ruhe unsere Schule angucken konnten. Um 14:30 Uhr war die gelungene Einweihungsfeier beendet.

Für uns war es ein sehr schöner Tag. Das Kochen mit Frau Petersen und Herrn Woltemath war spaßig. Was uns auch sehr gefreut hat, waren die vielen Komplimente von den Gästen und den Lehrern.

(Helin Al-Batal, 10b, Lilia Kaltenberger 10b und Rasale Muhammed 9d)