Verein und Schule spielten Turnier in Rendsburg

Am Anfängerturnier in Rendsburg am 22.06.24 nahmen sowohl Spieler aus dem Verein, als auch von der Bruno-Lorenzen-Schule teil. Mit dabei waren Nikita, Rajan, Muhliaddin und Viktoria. Die vier besuchen den Badminton-Kurs im Rahmen des Offenen Ganztags an der BLS, den SL06 anbietet.

Ein Anfängerturnier ist immer spannend – für Trainer, Eltern und natürlich Spieler. Bisher kennen sie nur ihre eigene Trainingsgruppe und oft nur die eigene Halle. Also alles neu bei solch einer Veranstaltung. Wie spielen die anderen? Wo stehe ich? Da über einhundert Anmeldungen aus 21 Vereinen zu verzeichnen waren, von denen 14 aus SL kamen, wurden die Sätze bereits bei 15 Punkten beendet statt üblicherweise bei 21. Schon solch eine Änderung kann irritieren.

Acht Spieler von SL06 und vier aus der BLS wurden von Trainer Ralf Krabbenhöft betreut, ergänzt wurde „Team Schleswig“ durch zwei Spieler von Schleswig IF.

,,Ich war danach ganz schön kaputt“ – Rajan

,,Es war ganz schön anstrengend, aber ich hab auch einen neuen Freund gefunden.“ – Nikita

,,Ich hab gegen den Zweitbesten gespielt und mich gut geschlagen.“ – Muhliaddin

Äußerst zufrieden am Ende eines langen Tages war Krabbenhöft mit seinen Schützlingen, gab es doch drei Podiumsplätze. Noch wichtiger als diese Statistik ist es ihm jedoch, dass sich alle Spieler wohlgefühlt haben und neben den realen Wettkampfbedingungen und der einen oder anderen Niederlage auch ihren Spaß hatten und mit einem positiven Gesamteindruck die Rückreise angetreten sind.