Unsere neuen Fünften

Mit einer fröhlichen Feier wurden die neuen Fünftklässler an der Bruno begrüßt. Vier Klassen starten an der Gemeinschaftsschule. Um sie auf das Schulleben einzustimmen, hatten die Sechstklässler kleine Beiträge einstudiert. So lernten die Neuen zum Beispiel die Möwe Scout kennen. Dieser freche Strandbewohner aus Brighton wird sie schon bald in den Englischstunden begleiten und begrüßte sie nun mit einem Song. Musikalisch zeigte die 6b, was man in einem Jahr alles an Trompete, Klarinette und Co. lernen kann. Auch in diesem Schuljahr wird es wieder eine Bläserklasse geben, die dann in 12 Monaten den Neulingen ihr Können vorstellen wird. Abschließend ging es mit den Klassenlehrern in die neuen Räume zum ersten Kennenlernen. Und ab morgen dann beginnt das BLS-Schülerleben – Herzlich Willkommen, ihr neuen Brunos!