Elternbrief zum Thema Corona und Urlaub

Liebe Eltern,

sieben Wochen Schule liegen hinter uns. In einem normalen Jahr kein Anlass für einen Elternbrief. Doch 2020 ist alles anders. Wir sind sehr erleichtert, dass es (bisher) keine Schließung an der Bruno gab, alle Krankheitssymptome sich als Erkältungen herausstellten.

Damit dies so bleibt, möchten wir Sie bitten, verantwortungsbewusst Ihre Ferien zu planen. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) appellieren: „Verzichten Sie in den Herbstferien auf eine Urlaubsreise.“ Der Ministerpräsident hält Schleswig-Holstein derzeit für einen der sichersten Orte und rät zum Hierbleiben. – Quelle ©2020

Wir bitten Sie Quarantäneregelungen unbedingt einzuhalten, um Schüler, Lehrer und anderes Schulpersonal an der Bruno nicht zu gefährden.

Außerdem hat die Schulaufsicht folgende Corona-Information herausgegeben:

Im Hinblick auf die am 5. Oktober 2020 beginnenden Herbstferien ist zu bedenken, dass bei geplanten Urlaubsreisen die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes zu beachten sind. Reisen Schülerinnen und Schüler an ein Urlaubsziel, das bereits bei Reiseantritt als Risikogebiet deklariert ist und können infolgedessen nach Rückkehr aufgrund von Infektionsschutzmaßnahmen die Schule nicht aufsuchen, so fehlen sie unentschuldigt. Eine Beurlaubung ist in diesen Fällen nicht möglich.

Wir hoffen sehr, dass Sie und Ihre Kinder gesund bleiben und uns eine Ausbreitung des Corona-Virus an der Bruno erspart bleiben.

Mit herzlichen Grüßen,