„Bagger, Bohrer, Presslufthammer – wir sind lauter!!!

Nach fast dreijähriger Pause wegen Corona und trotz vieler Widrigkeiten wegen der Baustelle – für die Kulturschaffenden der Bruno steht weder Aula noch Kunstraum zur Verfügung – gibt es wieder einen kulturellen Abend an der Bruno: Auf dem Programm stehen Auftritte der Bläserklassen und das neue Stück der Theater AG

„Wer war´s?“, dies können aufmerksame Zuschauer am 14. Juni herausfinden. Dann öffnet sich der Vorhang für das neue Stück der Theater AG. „Der Mörder ist immer der…“ heißt die Krimikomödie, die unter der Leitung von Frau Jung von den neuen Mitgliedern der AG einstudiert wurde. Auf der Bühne stehen dann Lara Müller, Julie Mätzler, Lilith Mücke, Lilia Kaltenberger, Hanna Werner, Christina Bölck, David Jurowski und Jotta Geitmann.

Schauplatz ist diesmal eine unheimliche Villa. Dort soll eigentlich ein Krimidinner stattfinden, doch plötzlich sind alle Gäste eingesperrt und jeder wird verdächtigt, jemanden umgebracht zu haben. Doch am Ende nimmt das Stück eine höchst unerwartete Wendung. Seid gespannt!

Da die Proben ohne Bühne stattfinden mussten, mussten sich die Schauspieler auf wenige Requisiten beschränken. Geübt wurde immer dort, wo gerade Platz war – in der Mensa, in einem leeren Klassenraum, im Flur. Damit das Stück bei der Aufführung Atmosphäre bekommt, hat der WPU Kunst unter der Leitung von Frau Rückert eine passende Kulisse geschaffen.

Und auch die dritte musische Sparte der Bruno ist an diesem Abend mit dabei: Die Bläserklassen unter der Leitung von Frau Schauer-Hinrichsen werden ihr Können zeigen. Viel Filmmusik steht auf dem Programm. Da wird bestimmt der ein oder andere Zuschauer die Melodie aus seinem Lieblingskrimi oder Romanze wiederfinden.

Für die Beköstigung in der Pause ist die Amerika AG der Schule zuständig.

Da die Aula der Bruno immer noch zweckentfremdet als Lehrerzimmer genutzt wird, findet der Abend in der Aula der Kooperationsschule, dem Landeszentrum Hören
(Georg-Wilhelm-Pfingsten-Schule, Lutherstraße 14) statt.
Beginn ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.