Dänisch-Deutscher-Musikschultag

Von überall klang Musik beim Dänisch-Deutschen-Musikschultag, der dieses Jahr in Flensburg ausgetragen wurde und bereits zum elften Mal stattfand. Aus der gesamten Region beiderseits der Grenze reisten Bands und Orchester an, um das deutsch-dänische Publikum zu unterhalten. Dieses geizte nicht mit Applaus und so war es eine besonders herzliche Atmosphäre unter der die Bläserklassen der Bruno-Lorenzen-Schule am 10.Juni die Bühne mit Hafenblick bestiegen. Anschließend ging es durch die Flensburger Innenstadt, um an einer der zehn Bühnen weitere Auftritte zu absolvieren (einige unserer Schülerinnen und Schüler traten an diesem Tag noch mit anderen Gruppen der Kreismusikschule und teils mit anderen Instrumenten auf) oder den vielfältigen Musikdarbietungen zu lauschen. Selbstverständlich blieb noch genügend Zeit, um die Fördestadt bei einem kleinen Bummel zu entdecken oder ein Eis zu genießen bevor es gut gelaunt im Reisebus zurück nach Schleswig ging.