Wechsel an der Vereinsspitze

Knapp zehn Jahre stand Thomas Grambauer an der Spitze des Fördervereins der Bruno-Lorenzen-Schule. Jetzt übergab der ehemalige Bruno-Schüler sein Amt an Konrektorin Martina Bülk. „Sie haben viel für unsere Schule getan“, bedankte sich Schulleiter Bernd Nissen für das Engagement Grambauers. Dank des Fördervereins konnten in den vergangenen Jahren viele Veranstaltungen wie Aufführungen des „White Horse Theatres“ für die gesamte Schülerschaft, Schul-T-Shirts für jeden neuen Fünftklässler oder zahlreiche Spielgeräte für den Schulhof angeschafft werden.

Die neue Vorsitzende Martina Bülk hat sich vorgenommen, viele neue Mitglieder zu werben. „Wir werden verstärkt an die Eltern herantreten. Denn alle Mitgliedsbeiträge kommen zu 100 Prozent wieder ihren Kindern zugute.“ So ist unter anderem für das kommende Schuljahr geplant, einen „Auszeit-Raum“ für verhaltensauffällige Kinder zu gestalten, die Bühnentechnik in der Aula zu erneuern und eine Musterkollektion an Schulkleidung zu erstellen.

Weiterhin im Vorstand sind Kassenwart Lehrer Torben Matthiesen und Elternvertreterin Sina Hein als stellvertretende Vorsitzende. Mehr Infos zum Förderverein sind auf der Homepage der Bruno oder im Sekretariat zu erhalten.