Lauftag 2023

Am 05.10.2023 nahmen 414 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und sogar ein verstorben geglaubter Theropode an unserem Stundenlauf teil. Austragungsort war das Allee-Stadion. Sensationelle 288 Schüler*innen meisterten die 60-Minuten Hürde bei optimalem Laufwetter im Frühherbst. Trotz starkem Gegenwind, sorge die Sonne für eine sommerlich ausgelassene Atmosphäre und ermutigte den ein oder anderen noch einmal die Zähne zusammenzubeißen und über seinen Schatten zu springen. Als großer Überraschungsgast hatte sich ein Tyrannosaurus Rex unter die Läufer*innen gemischt und einige Schüler*innen zu Bestleistungen motiviert. Wer will auch schon langsamer sein als ein T-Rex?!

Zwei 5. Klassen überzeugten mit einer Teilnehmerquote von 100%. Hier liefen alle die magische Grenze von 60 Minuten. Auch diese zwei Klassen können stolz das blaue Stunden-Abzeichen des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik Verbands e.V.auf der Brust tragen.

Als Schule nehmen wir an dem AOK-Laufwunder Wettbewerb 2023/24 teil und messen uns mit anderen Schulen des Landes.

Das Ergebnis kann sich bisher im Landesvergleich sehen lassen.